droppin

Gutes Zeugnis für Wasserversorgung Emmen

Die Wasserversorgung Emmen hat das Qualitätssiegel des Schweizerischen Vereins des Gas- und Wasserfachs (SVGW) erhalten. Die Zertifizierung ist Bescheinigung für die effiziente Betriebsführung und bietet Gewähr für eine einwandfreie Trinkwasserqualität und Versorgungssicherheit.

Für die Wasserversorgung Emmen bedeute die Zertifizierung in erster Linie die Gewissheit, «dass unsere Arbeit und deren Qualitätsstandards auf absolutem Top Level und wir somit auf allfällige Störungen bestens vorbereitet sind», sagt Roland Knorpp, Leiter Bereich Wasserversorgung Emmen. «Ich bin stolz auf das gesamte Wasserversorgungs-Team, das die hohen Erwartungen und Anforderungen mehr als erfüllt. Das Qualitätszeugnis ist eine Auszeichnung für die tolle Arbeit, die tagtäglich bei uns geleistet wird.»

Die Wasserversorgung Emmen blickt auf eine lange erfolgreiche Zeit zurück und markiert heute mit der Entgegennahme des Qualitätssiegels einen weiteren Meilenstein in ihrer 125 Jahre währenden Geschichte. Zum Ausruhen auf den erreichten Lorbeeren bleibe indes keine Zeit. «Wir leben in einer hektischen und schnelllebigen Zeit», konstatiert Knorpp. «Da gilt es, agil und offen für Neues zu bleiben und immer mit dem aktuellen Stand der Technik mitzuhalten. Die Wasserversorgung Emmen ist bereit. Heute und in Zukunft. Ganz nach unserem Versprechen: Qualität. Tag für Tag.» 

Solides Qualitätsmanagement, nachhaltige Zufriedenheit

«Es ist uns eine grosse Freude, der Wasserversorgung Emmen das WQS-Zertifikat für die Erfüllung der Selbstkontrolle und die Befolgung der Regeln der Technik überreichen zu dürfen», sagt SVGW-Auditor Matthias Freiburghaus. Ein solides Qualitätsmanagement, betont der Fachspezialist Wasser, sei Voraussetzung zur Sicherstellung der Versorgungs- und Lebensmittelsicherheit und damit auch für die nachhaltige Zufriedenheit der privaten und gewerblichen Wasserbezüger.

Die Wasserversorgung Emmen ist die 49. Wasserversorgung der Schweiz und Liechtensteins, die ihr Wasser-Qualitätssicherungssystem (WQS) durch den SVGW hat zertifizieren lassen. «Beim Zertifizierungsaudit haben die Begutachter des SVGW ein vorbildliches QS-System und ein kompetentes und engagiertes Wasser-Team angetroffen», lobt Matthias Freiburghaus. «Dazu gratulieren wir der Wasserversorgung Emmen und wünschen ihr viel Freude und Erfolg beim Betrieb und bei der laufenden Weiterentwicklung ihres Systems.» Mit seiner Zertifizierung von Wasserversorgungen will der SVGW die fortschreitende Professionalisierung der Trinkwasserbranche aktiv unterstützen. (pbu)

 

Übersicht News WV Emmen